Stadtraum

POP-UP-DINNER

Tags: , , , ,

von Redaktion-28. Mai, 2018

Kunst, Kultur…
Kulinarik!

Willkommen im HIER & JETZT. Für nur einen Abend öffneten die altehrwürdigen Tore der ehemaligen Schultheiss-Schenke in der Rahnestraße. Damit wurde im Rahmen des Kulturprojekts Open Space Zeitz die gastronomische Tradition des Ortes wiederbelebt, der seit diesem Jahr nach langem Leerstand als Kunsthaus Zeitz für kreative Impulse in der Innenstadt sorgen soll.

Die Gäste waren eingeladen einem außergewöhnlichen Abend mit kulinarischen Highlights, Live-Musik von El Gran Circo Polaco aus Leipzig und einem Ausflug in die Geschichte des Ortes beizuwohnen. Serviert wurde ein facettenreiches Drei-Gänge-Menü, kreiert aus regionalen und saisonalen Produkten.

Hinter den Kulissen wurde Monate im Voraus geplant und organisiert. Allein in der vergangenen Woche waren zahlreiche helfende Hände im Einsatz, um diesen einen Abend möglich zu machen. Ein ausgemachter Wahnsinn vielleicht, aber einer, der sich gelohnt hat!

 

 

Review auf ZeitzOnline: